Author Topic: LC serial - welches Datenformat beim speichern?  (Read 6574 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christoph Holdinghausen

• Newbie
  • *
    • View Profile
LC serial - welches Datenformat beim speichern?
« on: January 20, 2009, 13:32 »
Hallo Tomy,

ich hab mit deinem Levelcheck serial eine Testmessung gestartet, kalppt ganz prima. Dann hab ich die Dten mal testweise abgelegt. Wie komme ich nun da ran? Um welches Datenformat handelt es sich bei deiner LCS-Datei? Womit kann ich diese Daten wieder öffnen?

Grüße,
 Christoph Holdinghausen

TomyN

• Administrator
  • Sr. Member
  • Master of SATlive
    • View Profile
    • SATlive Homepage
Re: LC serial - welches Datenformat beim speichern?
« Reply #1 on: January 20, 2009, 16:05 »
Hi,

die Datei ist ein Stream, der nur intern genutzt wird. Es müsste im Programm auch die Möglichkeit geben, die Daten zu drucken, bzw. als Text zu exportieren (Sorry falls es nicht stimmt, LCSerial war vor über zwei Jahren..)

Grüße

Tomy
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Neumann
SIM-II Operator
DANTE Level1 certified

Christoph Holdinghausen

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: January 20, 2009, 17:36 »
Hallo,

danke schonmal für die schnelle Antwort. Direktes Drucken ist in meiner Anwendung sehr suboptimal, ermittle damit u.a Maschinenlärm per Laptop, da gibts keinen Drucker in der Nähe. Das Programm bietet nur die Option "Speichern unter", darin als Dateityp "Levelcheck Serial Resultat". Dessen Inhalt lässt sich aber nicht einfach als Text öffnen, und die Hex-Werte erscheinen mir auch kryptisch... Soll ich dir mal eine .LCS Datei zusenden? Falls du grad den 8922 nicht zur Hand hast oder so...

Grüße,
 Christoph

TomyN

• Administrator
  • Sr. Member
  • Master of SATlive
    • View Profile
    • SATlive Homepage
« Reply #3 on: January 26, 2009, 22:18 »
Hi Christoph,

hab grad festgestellt, dass ich zwar das Datenformat weiss, aber keine LCS Datei zum testen auf meinem Programmier - PC habe.
Wenn du mir eine zusenden könntest, wäre das klasse.

Grüße

Tomy
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Neumann
SIM-II Operator
DANTE Level1 certified