Author Topic: Werte Stimmen nicht überein.  (Read 2557 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Luegenbaron

• Newbie
  • *
    • View Profile
Werte Stimmen nicht überein.
« on: May 05, 2011, 13:42 »
Hallo zusammen

Bitte um Hilfe.

Ich einem Club in dem ich arbeite haben sie 2 Cesva systeme gekauft mit limiter und dieser Popligen anzeigen.
Nun möchten sie aber etwas mehr freiheit beim Mischen und doch genau sehen wo sie sind. Wollten jedoch nicht nochmals 3000.- pro gerät ausgeben für rs-80 von Cesva  der dann 5minuten und peak werte usw. ausgiebt.
Daher haben sie sich nun levelcheck gekauft. Ein Behrigner Mikrofon (behringer_ecm_8000) und dieses Interface: http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm. (Ja gekauft vom Buchhalter)
Nun beim Kalibrieren (mittels vergleichsmessung zu Cesva bei 85db) stimmen die Werte schon nie genau, wenn es jedoch richtung 100dbA LEQ geht stimmt dann überhaupt nichts mehr. Die Mikrofone des Cesva und Behringer sind ca 1m vor der Box. Die Werte verhalten sich als ob ein compressor drinn währe.

Ich nehme an das es das Mikrofon ist das die Pegel nicht verträgt. Jedoch bin ich mir mit dem Interface auch nicht sicher. Probiere es jetzt noch mit meinem Fasttrack Pro aus. Was für ein mic von Thomann würde diese Pegel ertragen? Und welches interface würdet ihr nehmen was günstig ist aber doch sicher funktioniert.

Danke Fabian
« Last Edit: May 05, 2011, 14:28 by Luegenbaron »

TomyN

• Administrator
  • Sr. Member
  • Master of SATlive
    • View Profile
    • SATlive Homepage
Re:Werte Stimmen nicht überein.
« Reply #1 on: May 05, 2011, 17:34 »
Hi Fabian,

kannst du mir ein paar Details über das System sagen? Was misst es, mit welchen Zeiten etc.

Grüße

Tomy
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Neumann
SIM-II Operator
DANTE Level1 certified

Luegenbaron

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: May 05, 2011, 17:37 »
Halloo zusammen

Lasst nie eine Budget verantwortliche Person in eurer Abwesenheit etwas bestellen das ihr im über das Telefon diktiert.
Das Interface ist absoluter müll

Mit dem Fast Track pro geht es ohne Probleme auch mit dem Behringer ECM 8000.

Danke für eure Hilfe.

Luegenbaron

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 05, 2011, 17:40 »
Danke Tommy für deine Hilfen

Es ist alles ok. Aber es wahr neuste Software Levelcheck, neuste Treiber des Interfaces (Verfluchte rappenspalter).

PS: Super Software (Und kennengelernt über das PA-Forum: Du siehst die viele Geduld und Antworten im PA-Forum Lohnen sich, ein wahrer Geldregen kommt auf dich zu  ;)

Gruss Fabian

Steffen Romeiß

• Betatester
  • Jr. Member
  • *
    • View Profile
    • Steffen Romeiß Veranstaltungsservice
« Reply #4 on: May 05, 2011, 18:47 »
Fabian bestellt wohl grad 100 Kopien...cool

::)
Steffen Romeiß