Author Topic: Abbruch der Messung?  (Read 3975 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kracky

• Newbie
  • *
    • View Profile
Abbruch der Messung?
« on: October 18, 2009, 16:44 »
Hi Tomy,
ich setze ja jetzt schon eine ganze Weile Satlive als auch Levelcheck ein. Beim Levelcheck habe ich eine Frage. Hab die neuste Version 0.6.1.6 auf dem Notebook und mache es zu großen Teil so, ich Kalibriere das System mit einem Kalibrator, messe dann an dem Punkt vor der Bühne an dem die ersten Besucher zu erwarten sind, klemm dann das Mikrofon oben an die Truss oder suche mir sonst einen geeigneten Punkt und mach diese Vergleichsmessung um den Ausgleichsfaktor zu haben. Soweit alles klar. Nun hatte ich z.B. zur Überprüfung bei Zeltbeschallungen das System so laufen und es hilft mir wirklich sehr mit der Anzeige meine Beschallung schön gleichlaut hin zu bekommen. Bei eben solchen Beschallungen bleibt es nicht aus das ich auch ganze Blaskapellen oder auch Guggenmusiken auf der Bühne habe und dabei steigt der Pegel teilweise in Werte die schon unglaublich sind und das Programm bricht die laufende Messung ab, warum macht es das? Ich hätte natürlich eine komplette Aufzeichnung, so aber bricht die bei solchen Aktionen ab und ich kann die Messung nur wieder neu starten.

TomyN

• Administrator
  • Sr. Member
  • Master of SATlive
    • View Profile
    • SATlive Homepage
Re:Abbruch der Messung?
« Reply #1 on: October 19, 2009, 10:59 »
Hi Kraky,

hängt das irgendwie mit der Überschreitung eine Schwelle zusammen?
Ich werde mal nachschauen, wird aber noch etwas dauern.

Tomy
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Neumann
SIM-II Operator
DANTE Level1 certified

Kracky

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re:Abbruch der Messung?
« Reply #2 on: November 05, 2009, 19:08 »
Also ich meine das pasiert immer dann wenn der Level eine ganze Weile heftig überschritten ist, als ob das Programm sagt, die Messung ist eh oben raus, abbruch, aber das will ich ja nicht. Klar, die Messung mit Nachweis ist in dem Fall durch, obwohl man ja diese überhöhten Messungen im Ernstfall erklären könnte, aber ich möchte trotzdem eine fertige Messung und vorallem möchte ich nicht immer neu starten um diese Kurzzeitanzeige zu haben nach der ich mich gerne richte um unsere Beschallung im Bereich zu halten.